Die einfachste Erfolgsformel der Welt 

Das ist eine Formel, die Dein Leben und Dein Business wirklich komplett VERÄNDERN kann. Also natürlich nur, wenn Du wirklich bereit bist. Es ist keine Formel für Schisser, für Dauernörgler, für Verschieberitistypen, und nix für Alles-soll-so-bleiben-wie-es-ist-Typen.
Entdeckt habe ich die Formel auf einem T-Shirt. Tatsächlich.

Es war ein T-Shirt, das eine junge Frau trug. Sie kam aus einem Laden in dem sie das T-Shirt gekauft hatte und gleich überzog. Abercrombie & Fitch, in der Schildergasse. Dort hat sie ein weißes T-Shirt gekauft.

 

Vorne stand drauf:

Buy a Ticket Dream BIG Never return 

 

Doch warum ist das jetzt die einfachste Erfolgsformel der Welt? Ist doch nur ein Sprüchlein auf einem Shirt.

Wieder einfach: Wenn Du wirklich ein Ziel hast, wenn Dir klar ist, was Du willst, dann höre auf, über das WIE nachzudenken – also WIE Du das erREICHst, was Du willst.

Mach den ersten Schritt und kauf Dir ein Ticket.
Was? Jetzt denkst Du vielleicht: „Ich will doch gar nicht durch die Gegend fliegen oder ins Kino. Da brauche ich mir doch kein Ticket kaufen.“

 

Kaufe Dir ein Ticket, für Dich selbst. 

Das heißt, treffe eine glasklare Entscheidung für das, was Du willst. Dein nächstes Ziel kann auch eine Reise sein, ein Trip nach New York oder nach Sydney, nach Hamburg.

Kaufe Dir ein Ticket für Dich selbst. Wenn Du Dich persönlich weiterentwickeln willst. Auch wenn Du noch keinen Plan hast, WIE das funktionieren soll und WIE Du Dein Ziel erREICHen willst.

 

In meinem eigenen Leben habe ich diese Formel bereits mehrfach erfolgREICH angewendet. Das ist mir schlagartig klar geworden, als ich das T-Shirt sah.
Das erste Mal war es nach meinem Studium, als ich keine Lust hatte, mit sinnfreien Werbethemen, mein Geld zu verdienen. Ich ging in die Technische Dokumentation und 12 Jahre sollten genug sein. Als mein damaliger Freund, München verließ, wollte ich mich auch verändern, und ich wollte einen tollen Job UND in einer tollen Firma arbeiten. Ich wollte etwas für mich tun und die nächste Stufe erklimmen. Meine Chance auf ein besseres und REICHeres Leben fand ich in Dortmund in einem Unternehmen. Dazu brauchte ich noch mehr wissen, darüber ein Team zu führen und mit diplomatischem Geschick, Frauen und Männer auszubilden.

 

Damals noch unbewusst, traf ich die Entscheidung – Buy a Ticket – und wollte unbedingt diesen Job in einer Führungsposition. Sofort fing ich an, mir vorzustellen – Dream BIG – was dann alles in meinem Leben möglich wird. Einen besseren Job, mit weniger langweiliger Arbeit, mehr Geld verdienen, größere Chancen haben. Die Entscheidung war für mich 100 % klar.
Es gab kein Zurück – Never Return – mehr.

 

Die Bewerbungen für diese eine Stell ging raus und ich bekam die Zusage. Später erfuhr ich das ich eine unter 25 Bewerbern war, jedoch auch als Einzige visualisieren konnte, wie die Stelle aussehen wird. Denn die Räume waren noch nicht eingerichtet, es gab noch keine Tische und Stühle, keine Computer und keine erprobte Infrastruktur. Ich sollte das Ganze aufbauen und ich hatte keine Bedenken vor der Herausforderung.

 

Ich stellte mir weder vor das ich die Stelle bekam, noch das ich sie nicht bekam. Ich war jedoch inspiriert und die drei Geschäftsführer merkten das schnell. Ich war begeistert.

Es hat alles gepasst denn drei Tage später hatte ich die Zusage. YEAH!! Ich freute mich riesig!

Am 1. April 1995 stand ich dann morgens um 8:00 Uhr in Dortmund in der Feldstr. zum Start in ein neues Leben.

Kannst Du für Dich klar entscheiden, was Du als Nächstes willst? Wofür willst Du Dir ein Ticket kaufen?
Wo soll Deine Reise des Lebens hingehen?
Kannst Du für Dich so eine ganz klare Entscheidung treffen?

 

Wenn Du irgendwo wirklich hinwillst, dann heißt das, Dinge dafür zu tun, die Du noch nicht getan hast.

 

Fange an, Dein Denken zu verändern, Dein Fühlen zu verändern. Das Fühlen verändern passiert dadurch, dass Du Dir andere Gedanken machst. Wenn Du anders denkst, bekommst Du auch andere Gefühle. Ganz einfach. Wenn Du andere Gefühle hast, dann wirst Du auch andere Handlungen ausführen. Auch wieder ganz einfach. Wenn Du andere Handlungen ausführst, dann wirst Du am Ende was bekommen?

 

Bingo! Andere Resultate.
Das passiert nur, wenn Du „Never return“ machst.

Klartext: „Never return“ heißt NEVER und nicht „Ever Return“, wie es 97 von 100 machen.
Dann gibt es keine Nebenschauplätze mehr, kein rumgedaddel in Facebook. Keine tüddelei mit irgendwelchen anderen Dingen, die so täglich auf uns fallen. Blende das aus.

 

Halte den Fokus auf Dein Ziel, nur dann kommst Du dorthin. Beim Segeln schaue ich auch nicht auf mein Kielwasser im Heck. Ich blicke nach vorn über die Bugspitze, auf den Kompass und das nächste Ziel, das ich habe.

Wenn ich eine Runde laufen gehe, dann habe ich das Ziel vor Augen und nicht den Startpunkt. Beim Motorrad fahren war mein Blick nach vorn gerichtet, sonst käme ich nie ans Ziel (Blick in den Rückspiegel, Schulterblick, das tat ich nur, wenn ich vorher gesehen habe, dass vor mir alles im grünen BeREICH ist).

 

Glaube an Dich, tue das, was Du willst. Suche Dir nur die Leute, die wirklich mit Dir auf einer Welle sind, die Dich wirklich unterstützen.
Alle, die sagen: „Das klappt doch eh nicht …“, entweder sofort das Gespräch abbrechen oder rede über das Wetter, über Fußball, über irgendwas, doch nicht mehr über Dein Thema, denn die halten Dich nur fest.

 

Wenn Dir gar nix einfällt, auf was Du das Gespräch lenken kannst, dann sag einfach:
„Ich gehe mal eben Hände waschen“
Dann komm einfach nicht zurück.