Hand aufs Herz, willst Du wirklich glücklich sein?

Wie Du wirklich glücklich wirst, was für ein Satz. Denkst Du vielleicht jetzt. Bist Du schon glücklich? Rundrum sozusagen? Hand auf´s Herz, auf einer Skala zwischen 1 und 10 wie glücklich bist Du? Wir sagen ja oft schnell Ja. Willst Du noch glücklicher sein? Noch glücklicher wie jetzt? Wie heute? Du fragst Dich vielleicht, geht das überhaupt?

Wenn wir jedoch ganz ehrlich mit uns selbst sind, bist Du wirklich glücklich? Wo stehst Du auf der Skala zwischen 1 und 10? Wenn 1 nicht glücklich bedeutet und 10 total glücklich? Antwortest Du 5-6 oder mit 8? Warum hast Du so geantwortet? Warum stehst Du bei 6 oder bei 8? Was verhindert einen andere Antwort?

Willst Du glücklicher sein und glücklich bleiben? Dann habe ich jetzt eine Aufgabe für Dich. Ich schenke Dir 3 Fragen. Bitte nehm Dir etwas Zeit und beantworte Dir folgende 3 Fragen schriftlich.

Setzte Dich einfach hin und nehme Dir ein wenig Zeit.

Hier sind meine 3 Fragen an Dich.

  • Was ist Dir wichtig?
  • Was ist Dir noch wichtig?
  • Was ist Dir am aller aller wichtigsten?

Beantworte Dir diese Fragen und schreibe einmal auf, was Dir wichtig ist, was Dir noch wichtig ist und was Dir am aller wichtigsten ist. Du kannst die Reihenfolge korrigieren wenn Du merkst, nein das ist eine andere Position. Sprich auch darüber mit Deinem Partner, Deiner Partnerin.

Höre auf Dein Herz.

Hör rein.
Herzliche Grüße
Gabriele Kahl

 

PS: Wenn Dir mein Podcast gefällt, freue ich mich sehr, wenn Du mir auf iTunes eine Bewertung, gerne mit 5 Sternen, hinterlässt.

JETZT HIER BEWERTEN

Willst Du auch als Interviewgast in meinen Podcast? Dann schreibe mir eine kurze Email an: mail@gabrielekahl.com Hast Du noch Fragen? Oder brauchst Du eine Lösung? Dann schreibe mir: mail@gabrielekahl.com