Hierüber kannst Du meinen Life & Leadership Podcast und weitere Episoden “unterwegs” hören:

🎧 iTunes Abonnieren bei iTunes   🎧 Stitcher Abbonnieren bei Stitcher   🎧 RSS-Feed Abonnieren meines RSS-Feed

Generation Y oder Young Professionals

Daniel Walzer hat viel mit Young Professionals zu tun und mit Firmen, die mit ihnen arbeiten wollen. Das gestaltet sich als immer schwieriger, denn bewerben ist out. Die Firma muss als attraktiv wahrgenommen werden. Das heisst, Du als Geschäftsführer*in, musst Dich als Arbeitgeber so präsentieren, das gerne Mitarbeiter zu Dir kommen. Dazu gehören allerdings nicht alleine nur die Generation Y oder Young Professionals, sondern alle Buchstaben.

Wenn ein Mitarbeiter geht, kostet das ein Unternehmen ca. dass 10-fache des Jahresgehaltes dieses Mitarbeiters. Kannst Du Dir das noch leisten?

Bewerbung umgekehrt. Als Firma und als Chef*in musst Du halten was Du versprichst.

Dein Benefit:

  • Daniel Walzer gehört selbst zur jungen Generation der Young Professionals und hilft bei #retainyoungprofessionals.
  • Er macht Seminare und berät Unternehmen bei Einstellungsfragen.
  • Daniel sagt, das Führungskräfteverhalten von früher hat definitiv ausgedient.

Kontakt zu Daniel Walzer:

Empfehlung von Daniel:

  • Führe Deine Mitarbeiter, aber begegne ihnen auf Augenhöhe.
  • Jeden Tag lernest Du dazu.
  • Werde Mitglied in seiner Facebook-Gruppe.

Hör rein.
Herzliche Grüße
Gabriele Kahl

 

Hat Dir mein Podcast gefallen? Dann freue ich mich sehr über eine Bewertung von Dir auf #itunes. Herzlichen Dank!

JETZT HIER BEWERTEN

Willst Du auch als Interviewgast in meinen Podcast? Dann schreibe mir eine kurze Email an: mail@gabrielekahl.com
Hast Du noch Fragen? Oder brauchst Du eine Lösung? Dann schreibe mir: mail@gabrielekahl.com

 

Bildquelle: @ Daniel Walzer