Ein Leben als Digitaler Nomade im Wireless Life.

Sebastian Kühn hat zuerst den üblichen den “normalen” Weg gewählt. Schule, Studium, Arbeit und Jobwechsel. Aber 2012 änderte er sein Leben. Er saß in einem Jobinterview was er nur halbherzig machte und anschließend bekam er auch die Absage. Für Ihn zeigte sich jedoch auch gleichzeitig eine Lösung. Er wollte sich seinen eigenen Job schaffen und machte sich selbstständig. Zuerst als Übersetzer. Dann gründete er eine Agentur und vergab Aufträge an Freelancer. Dann änderte er erneut sein Leben, zum Wireless Life.

Wireless Life

Auf seinen Reisen lernte Sebastian viele ortsunabhängig arbeitende Menschen kennen. So war der nächste Schritt den er machte, der mit seiner Plattform Wireless Life. Hier bietet er heute Workshops an, verkauft Bücher und vieles mehr. Mittlerweile gibt es auch ein weiteres Projekt, den Citizen Circle, eine kostenpflichtige Community für ortsunabhängig arbeitende Selbstständige und Unternehmer, die er zusammen mit weiteren Geschäftspartnern organisiert.

Hier muss ich eine Sache erwähnen. Das Digitale Nomaden Dasein ist nichts für jeden. Du brauchst dafür eine hohe Ausprägung in Deiner intrinsischen Motivation, in Deinen PLDs, die Risikobereitschaft. Mit Risikobereitschaft hast Du keine Lust lange an einem Ort zu sein oder in einer Firma. Du veränderst gerne etwas, Du bist gerne unterwegs, Du bist abenteuerlustig und Stress pingt Dich nicht an. Du hast hier eine große Toleranz. Der Alltag, der von anderen Menschen geschätzt wird, der ist langweilig für Dich. Das willst Du nicht.

Wenn Du das tust was Du liebst, beginnst Du auch Dich anders zu verhalten. Sebastian wurde ausgeglichen und ruhig, was bei dem wie er lebt oft nicht erkannt wird.

Wenn Du dazu gerne mehr zu den inneren Antreibern oder zur intrinsischen Motivation wissen willst, komme zu meinem Impulsabend.

Achtsamkeit ist auch, wenn Du Dich selbst beobachtest und wirklich das lebst, was Dich von innen heraus antreibt.
*Gabriele Kahl

Kontakt zu Sebastian Kühn:

Empfehlung von Sebastian:

  • Die Verbingung mit anderen ist wichtig, das Netzwerk in dem Du von anderen lernen kannst.
  • Suche aktiv nach Leuten die Dich verstehen.
  • Bringe Dich aktiv in ein positives Mindset.

Sei mutig und vertraue Dir.
Deine Gabi

 

Wenn Du mich persönlich kennenlernen möchtest und die PLDs, komme zu meinem Impulsabend.

ACHTUNG: Für ALLE die wirklich Klarheit für sich wollen, gibt es ab sofort eine REICHlich geniale Chance. Für DEINEN glasklaren Durchblick … https://www.die-reich-methode.com/sofort-durchblick-privat/

 

Hierüber kannst Du meinen Podcast und weitere Episoden “unterwegs” hören:
🎧 iTunes Abonnieren bei iTunes
🎧 Stitcher Abonnieren bei Stitcher
🎧 Google Abonnieren bei Google
🎧 RSS-Feed Abonnieren meines RSS-Feed

Viel Spaß beim hören.
Herzliche Grüße Deine
Gabi

 

Hat Dir mein Podcast gefallen? Dann freue ich mich sehr über eine Bewertung von Dir auf #itunes. Herzlichen Dank!

JETZT HIER BEWERTEN

Brauchst Du eine Lösung oder hast Du Fragen? Dann schreibe mir: mail@gabrielekahl.com
Willst Du auch als Interviewgast in meinen Podcast? Dann schreibe mir eine kurze Email an: mail@gabrielekahl.com

Bildquelle: © Sebastian Kühn