Bist du ein Vertriebler, Verkäufer oder Sales?

Bist du ein Vertriebler, oder bist du ein Verkäufer? Ein Sales? Die meisten Menschen würden bei dieser Frage sicherlich NEIN sagen. Dabei sind wir alle Verkäufer. Wir verkaufen unser Produkt oder unsere Dienstleistung jeden Tag. Wenn Du angestellt bist, sind es die Produkte oder Dienstleistungen der Firma bei der du angestellt bist.

Doch wir sagen lieber anstelle von Verkäufer, das wir ein Berater sind. Doch das stimmt nicht. Jeder Mensch verkauft. Du verkaufst ein Produkt, eine Dienstleistung, eine Überzeugung, eine Meinung.

Sogar dein Kind verkauft dir die schlechte Note der Klassenarbeit und warum das so ist. Deine Partner oder Partnerin den nächsten Urlaubsort. Einer will ans Meer, der oder die Andere in die Berge. Du verkaufst jeden Tag irgend etwas. Nur ist uns das uns nicht bewusst.

Wenn du in Zukunft leichter verkaufen willst, lerne deine PLDs kennen, deine inneren Antreiber oder intrinsische Motivation. Denn die ist wie unsere DNA, unveränderbar.

Hör rein.
Herzliche Grüße
Gabriele Kahl

 

PS: Wenn Dir mein Podcast gefällt, freue ich mich sehr, wenn Du mir auf iTunes eine Bewertung, gerne mit 5 Sternen, hinterlässt.

JETZT HIER BEWERTEN

Willst Du auch als Interviewgast in meinen Podcast?

Dann schreibe mir eine kurze Email an: mail@gabrielekahl.com

Hast Du noch Fragen? Oder brauchst Du eine Lösung? 🙂

Dann schreibe mir: mail@gabrielekahl.com