Über mich

Innere Klarheit…

ist eine Befreiung und ein Zeichen des Ankommens bei sich selbst.

Ich habe mich nicht immer auf mein Bauchgefühl verlassen, auf meine Intuition. Viele Entscheidungen habe ich mit dem Kopf getroffen. Ich war häufig von außen motiviert und habe mich für Dinge entschieden, von denen sich im Nachhinein herausstellte, dass sie nicht MEINS waren.

Doch je klarer ich in mir selber wurde, desto weniger suchte ich nach einer Veränderung im Außen.

Innere Klarheit…

ist eine Befreiung und ein Zeichen des Ankommens bei sich selbst.

Ich habe mich nicht immer auf mein Bauchgefühl verlassen, auf meine Intuition. Viele Entscheidungen habe ich mit dem Kopf getroffen. Ich war häufig von außen motiviert und habe mich für Dinge entschieden, von denen sich im Nachhinein herausstellte, dass sie nicht MEINS waren.

Doch je klarer ich in mir selber wurde, desto weniger suchte ich nach einer Veränderung im Außen.

Dein Coach

Seit 10 Jahren lebe ich meine Berufung als Coach zu 100% selbstständig und bringe Menschen in ihre Bestform. Das mache ich als Partnercoach der “REICH-Methode – Deine persönliche Bestform®.”

Podcasterin

Seit 2018 spreche ich darüber was ich liebe und wie auch Du ein Leben im Flow führen kannst. Höre gerne rein.

Allrounderin

Ich kann mit jedem und verstehe jeden. Das ist meine Stärke insbesondere wenn es um zwischenmenschliche Probleme geht.

“Gabi, mein Selbstwert ist gerade mal so hoch wie ne Teppichkante”

Nach meiner Ausbildung zur technischen Illustratorin habe ich schnell die Seiten gewechselt und begonnen, selbst auszubilden. Anderen Menschen etwas beizubringen, liegt mir im Blut. Später habe ich Software-Schulungen geleitet, unter anderem für Audi. Das Ausbilden und Schulen war für mich dabei nie getrennt vom Coachen. Denn die meisten meiner Schützlinge hatten von einem zu wenig: Selbstwert. Das wollte ich ändern. Nun geht ich hauptberuflich meiner Berufung als Coach nach und bringe Menschen in ihre persönliche Bestform.

Gabriele Kahl lerne technische Illustration und landete schließlich in einem mittelständischen Bildungsträger. Dort schulte sie 10 Jahre technische Illustratoren, Redakteure und Mediengestalter und begleitete sie 1 Jahr auf Ihrem Weg in die Arbeitswelt. Die Erkenntnis dieser Tätigkeit?

 

Die Menschen sind nicht gewachsen.

Im Laufe des Jahres wurden Selbstwert und Selbstbewusstsein sogar noch geringer. Denn kein Arbeitgeber wollte die Menschen “aufbauen”. Hinzu kommt, dass viele Menschen in einem für sie falschen Beruf feststeckten, ohne es zu wissen.

 

Gabriele wollte etwas verändern.

Schon ohne Coaching-Hintergrund startete ich mit meiner Klarheit und Empathie, die Menschen in ihrem Selbstwert zu stärken und Lösungen anzubieten. Doch das reichte mir nicht. Ich wollte mehr und absolvierte schließlich ein Coaching für mich selbst. Die Essenz konnte ich nun weitergeben:

 

Wo stehe ich und wo will ich hin, aus ganzem Herzen!

Danach wechselte ich in ein Software-Unternehmen und schulte die Mitarbeiter von großen und mittelständischen Unternehmen. Wieder begegnete ich Menschen, die in ihrem Job unglücklich waren aber anstatt etwas zu ändern, resigniert hatten. Menschen die mit Spaß und Feuer dabei waren, waren die absolute Ausnahme. Oft konnten die Schulungen sogar erst beginnen wenn die eine oder andere Unstimmigkeit innerhalb der Abteilung oder dem bzw. der Vorgesetzten geklärt war.

 

Für alle und alles eine Lösung!

Gabriele kann mit jedem, ob Auszubildender, Mitarbeiter, Abteilungsleiter oder Vorstand. Der Schlüssel dafür sind Gabrieles innere Antreiber, die sogenannten PLD®. Sie sind ausschlaggebend dafür wie leicht einem ein Job fällt und wieviel Spaß er macht. Ein richtig guter Mitarbeiter wird dann manchmal zum Abteilungsleiter und fühlt sich gar nicht mehr wohl. Die inneren Antreiber passen jetzt einfach nicht mehr.

Doch bereits bevor Gabriele Ihre PLD® kennenlernte, startete sie in die Selbstständigkeit mit Ihrem ganzen Experten- und Coachingwissen. Ihr erster Kunde im Bereich Software-Training war Audi. Es folgten weitere. Doch Gabriele wollte vor allem das Feuer in den Menschen wieder entfachen.

 Meine Berufung ist das Coaching

“Wieder ganz viel Zeit für mich!”
Kerstin Ledermann berichtet von Ihrer Reise durch das Coaching mit Gabriele Kahl.

Mein Weg zur REICH Methode®

Buy a ticket!

Dream big!

Never return!

Gabriele mit Thomas Reich

Gabriele mit Thomas Reich

Nach diversen Coachings und Coaches fand ich schließlich den Weg zu Thomas Reich, Entwickler und Coach der REICH Methode – Deine persönliche Bestform®. Er war der erste, der wirklich praktisches Wissen für mich als Coach vermittelte. Ich lernte meine PLD®, meine persönlichen Antreiber kennen und nutze sie nun als Coach und für Dich! Ich begleite als Partnercoach aktiv Menschen dabei über sich hinauszuwachsen oder einfach nur mehr Leichtigkeit in ihr Leben zu bringen.

Gabriele mit Thomas Reich

Gabriele mit Thomas Reich

Nach diversen Coachings und Coaches fand ich schließlich den Weg zu Thomas Reich, Entwickler und Coach der REICH Methode – Deine persönliche Bestform®. Er war der erste, der wirklich praktisches Wissen für mich als Coach vermittelte. Ich lernte meine PLD®, meine persönlichen Antreiber kennen und nutze sie nun als Coach und für Dich! Ich begleite als Partnercoach aktiv Menschen dabei über sich hinauszuwachsen oder einfach nur mehr Leichtigkeit in ihr Leben zu bringen.

Mein neuster Podcast für DICH

Lass uns etwas neues starten
Ich freue mich auf Dich!

Du hast eine Frage? Sorgen? Oder handfeste Probleme?
Ich helfe Dir gerne! Schreib mir einfach eine Nachricht.

15 + 2 =

13 + 14 =

Mit Abschicken der Nachricht bin ich mit den geltenden Datenschutzbedingungen einverstanden.