Über mich

Seit 25 Jahren bin ich in der Industrie unterwegs, in Deutschland und Europa. Überall hatte ich mit Menschen zu tun, mit Geschäftsführern, Führungskräften und Mitarbeitern. Alle hatten etwas gemeinsam: sie brauchten neue Software. Vielfach war es jedoch so, dass sie zwischenmenschliche Defizite mit der Software-Pille zu kompensieren versuchten. Doch eine Pille nützt hier nichts, auch wenn es noch so sehr versucht wird.

Meine Stärke ist, Menschen die fest stecken, zu befreien.

Da meine Stärke in der Beratung darin lag, mich souverän in der Welt des Vertriebs, der Führung und der Digitalisierung zu bewegen, war ich in der Lage, die Zusammenhänge sehr schnell zu erkennen und wurde gewahr, wenn es in der Struktur klemmte. Die Lösungen die ich für den Kunden anbieten konnte war immer eine Optimierung in der Arbeitszeit und eine Steigerung der Effektivität in den Abteilungen. Die Hauptsache ist jedoch der Mensch.

Die Menschen liegen mir am Herzen.

Mir ist sehr bewusst, das die besten Unternehmenserfolge immer sehr eng mit dem Kapital Mensch zusammenhängen. Deswegen habe ich mich auch immer als Coach, sehr stark auf die systemischen Zusammenhänge und die menschlichen Belange geachtet.

Ich schreibe Blog-Artikel und produziere einen Podcast in dem ich Solo-Folgen und Gespräche mit Gästen führe. Mein Traum ist, das Menschen das machen, was Sie von Herzen gerne machen.
Höre rein 🙂 Podcast auf iTunes und auf Android.

Mein Traum ist, dass Menschen Ihr Herzensthema finden und es vor allem auch umsetzen.

Kostenloses 30 Minuten Strategiegespräch!

Für eine sofortige Hilfe berate ich Sie kurzfristig bei Kommunikationsproblemen.