Wie bequem hast Du es Dir in Deinem Leben eingerichtet? 

Provokante Frage? Ja. Soll es sein.
Sei bitte ganz ehrlich zu Dir. Wie bequem hast Du Dein Leben eingerichtet? Was bist Du wirklich bereit zu geben, um mehr Zufriedenheit und Glück zu empfinden?

Das, was Dir bisher in Deinem Leben gefehlt hat, ist schlicht und einfach:

  1. Du hast kein klares, konkretes Ziel, das Du in den nächsten 1 bis 3 Jahren erREICHen willst.
  2. Du hast keine echte Ahnung, was Deine inneren Antreiber, Deine intrinsische Motivation ist.
  3. Du fragst Dich viel zu oft: „WIE soll ich das schaffen?“ Denn Du kennst Dein WARUM nicht.

Fakt ist: Du brauchst ein klares Ziel. WIE Du es erREICHst, ist völlig egal (legal sollte es schon sein!). Wenn Du im Supermarkt einkaufen gehst, hast Du auch klare Ziele. Wenn Du Dein Navi vom Auto startest, hast Du auch ein klares Ziel. Doch welches ist Dein derzeitiges Ziel, für Dein Leben, für Dein Business?

Du kennst extrinsische Motivation – Motivation von außen – doch die ist leider immer nur von kurzer Dauer. Das neue Hemd, das neue Kleid oder was auch immer macht nur kurzzeitig Freude. Auch die Gehaltserhöhung oder ein höheres Honorar, eine höhere Provision wirkt im Schnitt nur 2 Monate. Motivation von außen macht Dich dauerhaft nie glücklich.

Immer fragen sich die Menschen: „WIE soll ich das schaffen?“ Mit dem WIE findest Du jedoch keine Antwort. Das WIE kommt immer von selber, wenn Dir Dein WARUM klar ist. Das WARUM bringt Dich dann auf Deinen Weg.

Du willst doch mehr aus Deinem Leben machen, oder irre ich mich? Warum sonst liest Du jetzt diesen Artikel? Um Dich weiter selber zu verarschen? Oder um Dich endlich zu verändern, als Persönlichkeit? Ich tippe auf Letzteres, auch wenn es Dir vielleicht noch nicht zu 100 % klar ist.

Ich werde es Dir noch mal hier hineinschreiben:
Du bist noch längst nicht da, wo Du in Deinem Leben hinwillst. Du willst noch einiges mehr in Deinem Leben. Da bin ich mir ganz sicher.

Du willst noch mehr Zeit.

Du willst noch mehr Urlaub.

Du willst noch mehr Erfolg im Business.

Du willst mehr Erfolg bei Frauen oder bei Männern.

Du willst noch mehr Geld auf Deinem Konto haben.

Du willst noch mehr Spaß im Leben.

Du willst noch mehr Fitness für Deinen Körper.

Du willst noch mehr Reisen.

Du willst noch mehr Gesundheit für Deinen Körper.

Du willst noch echte Freunde haben in Deinem Leben.

Du willst Dich noch besser kennenlernen.

… oder Du grübelst schon lange mit dem Gedanken hin und her:„Ich will noch mal was ganz Neues anfangen.“

Letztlich ist es egal, was es ist, wenn Du ehrlich zu Dir bist, dann ist Dir klar, es fehlt noch was. Ansonsten würdest Du mit einem guten Drink in der Hängematte liegen. Dazu einen spannenden Krimi lesen oder eine romantische Liebesschnulze. Oder einfach nur in die Sonne blinzeln.
Natürlich habe ich zum ‚NOCH mehr‘ eine Alternative. Kann auch sein, dass Du in Deinem Leben zu viel um Dich herum hast. Zu viele materielle Dinge, allen möglichen Krimskrams, der ewig schon im Keller, auf dem Dachboden oder in der Garage rumsteht. Kann sein, dass eine Menge weg soll aus Deinem Leben: Dein Auto.
Dein langweiliger, schlecht bezahlter Job.

Dein Partner, mit dem Dich nix mehr verbindet als die gemeinsame Wohnung oder die gemeinsamen Kinder.

Oder Dir geht jeden Montag der Start in die Woche auf den Keks. Das Wochenende war schon langweilig genug.

Was immer es auch ist …

Doof ist nur, dass Du Dich zu nix entscheiden kannst. Warum nicht? Siehe Punkt 1 bis 3.

Jetzt werde ich Dir etwas verraten, nur DIR.

Du kannst das alles haben, Du kannst alles bekommen, was Du WIRKLICH willst. Du kannst alles entsorgen, was endlich weg soll.

Wenn es etwas mehr sein darf in Deinem Leben, dann habe ich jetzt NOCHMALS die ENTSCHEIDENDE Frage an Dich:
BIST DU WIRKLICH DAZU BEREIT?

Deine Reise beginnt, wenn Du Dich traust zum Erstgespräch.